Im kombinierten Kupplungskopf sind die Bremsleitung und die Vorratsleitung in einem Kupplungskopf zusammengefasst. Deshalb können beide Leitungen nur gleichzeitig angeschlossen werden.
Bei Einzelleitungen gilt die Faustregel: „Rot steht nie alleine!”. Die Vorratsleitung mit dem roten Kupplungskopf versorgt die Bremsanlage des Anhängers/Aufliegers mit Druckluft. Die Leitung mit dem gelben Kupplungskopf gibt den Steuerdruck in die Bremsanlage des Anhängers. Beim Abkuppeln wird zuerst die Vorratsleitung mit dem roten Kupplungskopf und dann die Leitung mit dem gelben Kupplungskopf abgekuppelt. Beim Ankuppeln ist es genau umgekehrt, zuerst wird die Leitung mit dem gelben Kupplungskopf und dann die Vorratsleitung mit dem roten Kupplungskopf angekuppelt.
Im kombinierten Kupplungskopf sind die Bremsleitung und die Vorratsleitung in einem Kupplungskopf zusammengefasst. Deshalb können beide Leitungen nur gleichzeitig angeschlossen werden.
Bei Einzelleitungen gilt die Faustregel: „Rot steht nie alleine!”. Die Vorratsleitung mit dem roten Kupplungskopf versorgt die Bremsanlage des Anhängers/Aufliegers mit Druckluft. Die Leitung mit dem gelben Kupplungskopf gibt den Steuerdruck in die Bremsanlage des Anhängers. Beim Abkuppeln wird zuerst die Vorratsleitung mit dem roten Kupplungskopf und dann die Leitung mit dem gelben Kupplungskopf abgekuppelt. Beim Ankuppeln ist es genau umgekehrt, zuerst wird die Leitung mit dem gelben Kupplungskopf und dann die Vorratsleitung mit dem roten Kupplungskopf angekuppelt.